Institut für Systemische Theorie und Praxis (ISTUP Frankfurt)

Anschrift: Steinheimer Straße 32, 63450 Hanau

Telefon: 06181/507980-0

E-Mail: office |at| istup-ffm.de

Internet: http://www.istup-ffm.de/

Leitung: Dr. Maria L. Staubach

Gründungsjahr: 1980

Kurzprofil

Das Institut für systemische Theorie und Praxis (ISTUP) Frankfurt wurde im Jahre 1980 unter dem Namen Institut für Familientherapie Frankfurt eröffnet.
In über dreißig Jahren des Bestehens von ISTUP haben wir uns für die Kombination therapeutischer Praxis, Fort- und Weiterbildung für psychosoziale Berufe, sowie Beratung für Organisationen entschieden.
ISTUP gehörte 1993 zu den Gründerinstituten der Systemischen Gesellschaft und hat sich bis heute als feste Größe in der systemischen Fachwelt und als renommierter Weiterbildungsanbieter im Rhein-Main-Gebiet etabliert.

Wir orientieren uns in unseren Praxisangeboten an systemischen Grundlagen, d.h. an den neueren Systemtheorien und Kommunikationstheorien. Für unser Selbstverständnis als Dienstleister gilt hierbei der Anspruch, die Weiterentwicklung von Praxiskonzepten an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auszurichten, den regelmäßigen fachlichen Austausch zu pflegen und die eigenen Qualitätsstandards fortwährend zu überprüfen.
Unsere Praxis als systemisch auszuweisen, bedeutet für uns vor allem die Ausrichtung an einer inneren Leitlinie, den behutsamen Umgang mit Ressourcen sowie die Vorstellung maßgeschneiderte, spezifische Lösungsangebote für unsere Kunden zu entwickeln.

Angebote

Besonderheiten