Menü Suche

MAGST

Mannheimer Gesellschaft für Systemische Therapie, Supervision und Weiterbildung (MAGST)

Anschrift: Bergheimer Straße 33, 69115 Heidelberg

Telefon: 06221/6533814

E-Mail: berschum |at| gmx.net

Internet: http://www.magst.de

Leitung: n.n.

Gründungsjahr: 1993

 

Kurzprofil

Die Mannheimer Gesellschaft für systemische Therapie, Supervision und Weiterbildung e.V. (MAGST) wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung und Anwendung systemischen Denkens und Handelns in unterschiedlichen Praxisfeldern zu fördern. Wir engagieren uns hierbei in den Bereichen Psychotherapie, Familientherapie, Kinder- und Jugendhilfe, Psychiatrie, Psychosomatik, Supervision und der Beratung von Organisationen.

Angebote

Weiterbildungen in systemischer Therapie und Beratung.

Besonderheiten

Wissenschaftlicher Beirat: Prof. Dr. Jürgen Kriz, Osnabrück, Prof. Dr. Helm Stierlin, Heidelberg, Prof. Dr. Arist von Schlippe, Witten-Herdecke.

Publikationen: u.a. Eder, L., 2006: Psyche, Soma und Familie. Theorie und Praxis einer systemischen Psychosomatik. Stuttgart, 2006, Kohlhammer-Verlag, Stuttgart.

Letzte Aktualisierung: 07.10.2016