Stellenbörse

Berufsabschluss

Psychologin M. Sc.

Ort der Ausübung

21077 Hamburg

Beginn

01.10.2024

Beschreibung

Ich bin Psychologin (M.Sc.) und befinde mich seit einem Jahr in der Weiterbildung zur systemischen Beraterin. Da ich mit meiner Familie von NRW nach Hamburg ziehe, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Raum Hamburg (Süd) oder Niedersachsen. Aktuell bin ich im sozialpädiatrischen Zentrum in Unna (NRW) als klinische Psychologin in einer unbefristeten Anstellung. Meine Aufgaben beinhalten die testpsychologische Diagnostik und die psychologische Beratung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern bzw. Sorgeberechtigten in Hinblick auf Entwicklungsverzögerungen, Schulschwierigkeiten, Teilleistungsstörungen, emotionale und soziale Störungen, Autismus-Spektrum-Störungen sowie familiäre Interaktionsstörungen. Wir arbeiten eng zusammen im multiprofessionellen Team mit Ärzt*innen, Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen, Sprachtherapeut*innen, um ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept für jedes Kind bzw. Jugendlichen zu entwickeln. Da das systemische Denken und Handeln mich fasziniert und aus meiner Sicht ideal bei der Arbeit mit Familien anwendbar ist, habe ich bereits im März letzten Jahres die 2-jährige berufsbegleitende Weiterbildung zur systemischen Beraterin (SG) begonnen. Gerne würde ich einen Aufbaukurs zur systemischen (Familien-)therapeutin anknüpfen.

Ansprechperson

Christina Ucke-Buettner

cbuettner243@gmail.com

Inserat aktiv

31.07.2024