Selbsterfahrungseminar am Edersee

05.05.2025 - 09.05.2025 | Seminar

Veranstalter

Kasseler Institut für Systemische Therapie und Beratung e.V.

Veranstaltungsort

Seminarhaus Edersee

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Selbsterfahrung

Zielgruppe

Teilnehmer*innen, die sich in einer systemischen Weiterbildung befinden, bereits eine andere therapeutische Ausbildung haben oder in professionellen Beratungskontexten tätig sind.

Referent/-innen

Neda Mohagheghi und Ute Sauerzapf

Beschreibung

Wie bin ich die Person geworden, die ich heute bin? Welche Ressourcen habe ich durch mein Herkunftssystem vermittelt bekommen? Welche guten Gründe könnte es möglicherweise für die Dinge geben, die ich als herausfordernd erlebe? Wie kann ich mich in meiner beruflichen Rolle und persönlichen Rolle stärken durch das, was war und ist? Mit Fragen wie diesen beschäftigen wir uns in diesem Seminar, das sich voll und ganz der Selbsterfahrung widmet. Es bietet die Gelegenheit, die persönliche Entwicklung mit Blick auf die Herkunftsfamilie zu erforschen, zu reflektieren und gegebenenfalls neue, vielleicht heilsame Sichtweisen zu ermöglichen. Ziel des Seminars ist eine Vertiefung des Verständnisses für die eigene Herkunftsfamilie, deren Einfluss auf das eigene heutige Leben und den Umgang damit. Verhaltensmuster und Glaubenssätze können dabei eine Rolle spielen. Da jede Gruppe sich unterschiedlich zusammensetzt und die Themen individuell sind, wird dieses Seminar sehr prozessorientiert gestaltet. Deswegen sind die hier dargestellten Inhalte und Methoden als beispielhaft zu sehen.

Telefonnummer

0561-8165600

Link zu weiteren Informationen

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/selbsterfahrungseminar/

Anmeldung über

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/selbsterfahrungseminar/seminaranmeldung/