Menü Suche
Zurück zur Übersicht

2019-24f SKI: In der Achtsamkeit

05.06.2019 - 05.06.2019 | Seminar

Veranstalter

FoBiS - Systemisches Institut für Bildung, Forschung und Beratung

Veranstaltungsort

FoBiS - Systemisches Institut für Bildung, Forschung und Beratung
Altdorfer Str. 5, 71088 Holzgerlingen

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Achtsamkeit

Ziel der Veranstaltung

Die meiste Zeit funktionieren wir mechanisch, automatisch ohne die Erfahrung, die wir gerade durchleben, wirklich bewusst wahrzunehmen. Mit den persönlich angewandten Methoden zur Achtsamkeit sollen Teilnehmende zielgerichteter und entspannter in den Arbeitsalltag und in Beratungsgespräche starten.

Zielgruppe

Alle Interessierten

Referent/-innen

  • Susanne Binder
  • Micaela Wippermann

Beschreibung

Achtsam zu leben bedeutet, das Leben in all seinem Facettenreichtum anzunehmen, indem wir den nötigen Raum finden, um an Kraft und Ressourcen wachsen zu können. Die Herausforderung, tatsächlich in voller Achtsamkeit im Moment zu sein, liegt gerade darin, dass wir lernen, uns von tief in uns verankerten Gewohnheiten zu lösen. So können wir unseren Alltag verändern. Achtsamkeit hilft auch dabei, im Stress und bei hohen Anforderungen souverän zu bleiben. Es geht darum, Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen vollkommen vorurteilslos zu beobachten – und jeden Augenblick im Leben bewusst zu erleben.

Telefonnummer

07031 / 29 619 11

Link zu weiteren Informationen

https://www.mutpol-boeblingen.de/fobis/seminare/systemische-kurz-impulse-ski.html

Anmeldung über

https://www.mutpol-boeblingen.de/fobis/seminare/systemische-kurz-impulse-ski.html

Letzte Aktualisierung: 29.10.2018