Zurück zur Übersicht

Existenzgründung? – Nebenberuflich selbstständig? – Schon selbstständig?

09.03.2020 - 09.03.2020 | Seminar

Veranstalter

Kasseler Institut für Systemische Therapie und Beratung e.V.

Veranstaltungsort

Kasseler Institut
Goethestraße 76 34119 Kassel

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Existenzgründung

Ziel der Veranstaltung

An diesem Tag werden alle relevanten Informationen für die Existenzgründung erläutert – die Teilnehmenden sind dadurch gut gerüstet!

Zielgruppe

Ein eintägiges Seminar – zugeschnitten auf den Bedarf von Therapeut*innen und Berater*innen.

Referent/-innen

Martina Rosanski

Beschreibung

Was ist das Richtige für mich? Und wie geht das überhaupt? Die Selbstständigkeit, gerade im therapeutischen und beratenden Bereich, ist eine sehr reizvolle aber auch anstrengende Angelegenheit. Es ist eine Herausforderung an die eigene Existenz. Es bedeutet sich zu prüfen und, zum Teil in kurzer Zeit, viele weitreichende Entscheidungen zu treffen. Mit diesem Workshop wollen wir dabei helfen, zu wissen, welche Entscheidungen zu treffen sind. Nur dann wird es auch ein befriedigendes Unterfangen. Das machen wir in diesem Workshop gemeinsam: Warum gründe ich überhaupt? – Unternehmensidee Was macht mich erfolgreich? – Chancen und Risiken des Marktes Wie komme ich an Klient*innen? – Akquise und Persönlichkeit Rechnet sich mein Unternehmen überhaupt? – Übersicht über Berechnungen An welche Steuern muss ich denken?

Telefonnummer

0561-8165600

Link zu weiteren Informationen

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/seminare-existenzgruendung/

Anmeldung über

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/seminare-existenzgruendung/seminare-anmeldeformular/

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020