Menü Suche
Zurück zur Übersicht

Hypnosystemische Traumaarbeit

12.07.2019 - 15.07.2019 | Seminar

Veranstalter

IF Weinheim

Veranstaltungsort

Grasellenbach im Odenwald

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Referent/-innen

Bettina R. Grote

Beschreibung

In unserer beraterischen und therapeutischen Arbeit begegnen uns immer wieder Menschen, die psychische Traumata erlebt haben. Das ist oft erst einmal nicht ersichtlich, da sich vorrangig andere Themen wie z.B. Angst, Schlafstörungen, Paarkonflikte, Sucht, Burnout, Depression oder Ohnmachtsgefühle zeigen. Umso wichtiger ist es, sich der Auswirkungen von Traumata bewusst zu sein, die alle Ebenen des Menschen sowie sein Verhalten und seine Beziehungen betreffen. Themen: Einblicke in Trauma- und Hirnforschung – Formen und Interventionen der Stabilisierung – Systemische und hypnosystemische Methoden und Zugäng – Kommunikationsführung in der Arbeit mit traumatisierten Menschen – Körper, Trauma und Achtsamkeit

Telefonnummer

06201 845008-0

Link zu weiteren Informationen

https://if-weinheim.de/seminare/themenseminare-der-dozentinnen-2019.html

Anmeldung über

www.if-weinheim.de

Letzte Aktualisierung: 16.08.2018