Zurück zur Übersicht

Ich schaffs! Praxisworkshop 2020

06.09.2020 - 07.09.2020 | Seminar

Veranstalter

ILK

Veranstaltungsort

Bielefeld
Friedenstr. 36

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Ziel der Veranstaltung

Zur Zertifizierung als Ich schaffs! - Coach (internat. Ambassador) bietet das ILK in Kooperation mit dem Ich schaffs Institut in München einen zweitägigen Praxisworkshop an.

Zielgruppe

Beratende, Lehrer*innen, Coaches, Trainer*innen, Mitarbeiter*innen aus psychosozialen, pädagogischen, psychotherapeutischen, medizinischen und verwandten Berufsfeldern an. Er ist der erste Baustein für die Zertifizierung.

Referent/-innen

Christina Achner

Beschreibung

Praxisworkshop: Lösungsorientierte Impulse - auf der Basis von „ich schaffs!“ „Ich schaffs!“ wurde von Ben Furman in Finnland entwickelt. Es ist ein Beratungsansatz, der Kindern und Jugendlichen hilft, in der Einzel- wie in der Gruppenarbeit spielerisch, mit Freude und Zuversicht, Lösungen zur Bewältigung ihrer psychischen und sozialen Herausforderungen zu finden. Inhalte: Einführung in systemisch-lösungsorientierte Konzepte Reflexion der eigenen Rolle und Haltungen, Motivation fördern, Ziele entwickeln und Ressourcen nutzen. Kennenlernen des 15-Schritte-Programms von „ich schaffs!“ Ausprobieren und Üben der einzelnen Schritte Transfer in die eigene Praxis: Anwendung mit Einzelnen und in Gruppen Methoden: Theoretischer Input, praktisches Üben an eigenen Anliegen und Fallbeispielen mit Einzelnen und in der Gruppe, Erfahrungen teilen, vertiefen und voneinander lernen der individuell und gemeinsam gemachten Erfahrungen

Telefonnummer

0521 96874-66

Link zu weiteren Informationen

https://www.loesungsfokussiert.de/Veranstaltungen/ich-schaffs-praxisworkshop-2020

Letzte Aktualisierung: 01.05.2020