Zurück zur Übersicht

Mit Kund*innen und Klient*innen in Kontakt bleiben Virtuelle Beratungsräume für Anfänger

03.08.2020 - 03.08.2020 | Seminar

Veranstalter

Systemisches Institut Tübingen

Veranstaltungsort

Online - Webinar

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Virtuelle Beratungsräume

Zielgruppe

Alle, die einen Einstieg in Online-Formate finden möchten, Weiterbildungsteilnehmer*innen, Berater und Coaches

Referent/-innen

Friderike Degenhardt

Beschreibung

Beratung und Coaching online – erleben – experimentieren – dazu lernen. Auch geeignet für unsere Weiterbildungsteilnehmenden sowie Intervisionsgruppen. In diesem Seminar werden wir erleben und ausprobieren, was online in der Beratung und im Coaching von Einzelnen, Paaren oder Gruppen möglich ist. (Zoom-Konferenz mit Plenum und Arbeitsgruppen mit Reflexions- und Beratungsübungen) Die Teilnehmer*innen lernen Warming up Varianten kennen Kleingruppen zu bilden Präsentationen zu zeigen Visualisierungen in verschiedenen Formaten an zu wenden (z.B. Whiteboard, Chat) Mit analogen Methoden Impulse zu setzen Reflecting Team zu nutzen Beobachterfoki einzusetzen

Telefonnummer

0176 56 78 86 34

Link zu weiteren Informationen

https://www.systemisches-institut-tuebingen.de/de/seminare/webinare/mit-kundinnen-und-klientinnen-in-kontakt-bleiben#/de/classes?course_title=Mit%20Kund*innen%20und%20Klient*innen%20in%20Kontakt%20bleiben%20%E2%80%93%20Virtuelle%20Beratungsr%C3%A4ume%20f%C3%BCr%20Anf%C3%A4nger

Anmeldung über

https://www.systemisches-institut-tuebingen.de/de/seminare/webinare/mit-kundinnen-und-klientinnen-in-kontakt-bleiben#/de/classes?course_title=Mit%20Kund*innen%20und%20Klient*innen%20in%20Kontakt%20bleiben%20%E2%80%93%20Virtuelle%20Beratungsr%C3%A4ume%20f%C3%BCr%20Anf%C3%A4nger

Letzte Aktualisierung: 12.05.2020