Menü Suche
Zurück zur Übersicht

Vitamine für die Paartherapie – Auffrischungs- und Vertiefungsseminar für die Arbeit mit Paaren

20.03.2019 - 22.03.2019 | Seminar

Veranstalter

IF Weinheim

Veranstaltungsort

Berlin-Spandau

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Referent/-innen

Sebastian Baumann, Cornelia Hennecke

Beschreibung

Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme am Kurs „Paartherapie 3x3 Tage“ oder Abschluss als Systemischer Berater oder Therapeut; Ausnahmen auf Anfrage. | Das paartherapeutische Setting gilt als besonders komplex, gleichzeitig nimmt die Nachfrage dafür immer mehr zu. Dieses Seminar zur Auffrischung und Vertiefung bietet an: Die Prozess-Steuerung anhand konkreter Beispiele unter die Lupe zu nehmen (wie entscheide ich mich in welchem Moment für welche Intervention?); Micro-Momente der Paartherapie anhand von Video-Sequenzen zu analysieren; Auswege aus schwierigen Therapie-Situationen auszuloten; Erlebnisorientierte Interventionen kennenzulernen, die über das Sprechen hinausgehen.

Telefonnummer

06201 845008-0

Link zu weiteren Informationen

https://if-weinheim.de/seminare/angebote-ausserhalb-der-curricula-2019.html

Anmeldung über

www.if-weinheim.de

Letzte Aktualisierung: 16.08.2018