Vom Grashalm und Oasen

13.07.2017 - 14.07.2017 | Seminar

Veranstalter

istob-Zentrum e.V.

Veranstaltungsort

81677 München

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Wie man Metaphern und Geschichten therapeutisch wirkungsvoll gebraucht

Zielgruppe

Interessierte Personen, die in psychosozialen Kontexten tätig sind, als (Psycho-)TherapeutInnen, ÄrztInnen, BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches, SupervisorInnen usw.; TeilnehmerInnen systemischer Weiterbildungskurse

Referent/-innen

Stefan Hammel

Beschreibung

Therapeutisch wirksame Geschichten und Metaphern sind seit Menschengedenken Teil der Beratung in vielen Kulturen. Die Psychotherapie hat diese effektive Herangehensweise in der letzten Zeit wieder entdeckt. Erzählt wird aber oft nur „aus dem Bauch heraus“ – es fehlen schlüssige Konzepte für das therapeutische Erzählen. Wie finde ich die rechte Geschichte zur rechten Zeit? Was wirkt an therapeutischen Metaphern? Wie konstruiere ich therapeutische Geschichten planvoll und wie erzähle ich sie? Wie kann ich spontan geeignete Bilder finden – dann, wenn ich sie brauche? Dieses offene Seminar aus der Kompakt-Weiterbildung Hypno-Systemische Kompetenz gibt anschaulich, erfahrbar und erlebbar Antworten auf diese Fragen. Eine baldige Anmeldung wird empfohlen.

Telefonnummer

089-5236343

Link zu weiteren Informationen

www.istob-zentrum.de

Anmeldung über

www.istob-zentrum.de