Claudia Scheßl


Diplom Sozialpädagogin

  • Systemische Therapie
Kontakt

Anschrift


63526 Erlensee, Hessen

Arbeitsgebiete

ambulante Hilfen zur Erziehung (hauptberuflich), Beratung für Einzelpersonen und Paare, Fortbildung für pädagogische Fachkräfte, Supervision für Teams sowie Leitungskräfte

Abrechnung

Selbstzahler

Spezielle Themen
  • Trauer
  • Arbeitsbelastung
  • Führungsthemen
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Changemanagement
Beratung für Einzelne und Paare, Fortbildungsseminare zu pädagogischen Themen, Supervision
Sprachen
  • Deutsch
Arbeitsformen
  • Präsenz
Berufserfahrung
Familienhilfe, Einzelbetreuung, Lehraufträge, Fortbildungsseminare, Beratung und Supervision
Branchenerfahrung
Einzelberatung, Paarberatung, Supervision, Fortbildungsseminare
Mein Name ist Claudia Scheßl. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin sowie Paarberaterin, systemische Beraterin, Therapeutin und Supervisorin. Seit 25 Jahren bin ich hauptberuflich in der ambulanten Hilfe zur Erziehung tätig. Nebenberuflich arbeite ich in den Bereichen Beratung, Supervision und als Referentin in Fortbildungsseminaren.