Claudia Scheßl


Diplom Sozialpädagogin

  • Systemische Therapie
Kontakt
Tel
0177-8989336

Anschrift

Gartenstraße 14
63526 Erlensee, Hessen

Arbeitsgebiete

ambulante Hilfen zur Erziehung (hauptberuflich), Beratung, Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Spezielle Themen
  • Trauer
  • Arbeitsbelastung
  • Führungsthemen
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Changemanagement
Sprachen
  • Deutsch
Arbeitsformen
  • Präsenz
Berufserfahrung
Familienhilfe, Einzelbetreuung, Lehraufträge (Fra-uas, Uni Frankfurt), Seminare
Branchenerfahrung
Einzelberatung, Paarberatung, Beratung von Leitungskräften, Konzeptentwicklung
Mein Name ist Claudia Scheßl. Ich bin 51 Jahre alt und arbeite im Rhein-Main-Gebiet. Seit 20 Jahren bin ich in der ambulanten Hilfe zur Erziehung tätig und seit 15 Jahren Lehrbeauftragte der Fra-uas, phasenweise auch der Uni Frankfurt. Ich habe meine Abschlüsse in systemischer Beratung und Therapie sowie in der Paarberatung gemacht und arbeite freiberuflich auf diesem Feld.Außerdem führe ich regelmäßig Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte durch zu den Themen Kommunikation, Konfliktlösung, Werte und Haltungen, Biografiearbeit, vereinzelt auch zu den Themen Krankheit, Tod und Trauer, Nähe und Distanz sowie Umgang mit störendem Verhalten in der Kita und Schule. Daneben mache ich Beratung für Paare und Einzelpersonen sowie Beratung für Leitungskräfte in Kitas und Beratung zur Konzeptionsentwicklung.

Letzte Aktualisierung: 04.02.2019