SG-Nachweise

Weiterbildungsqualität

Weiterbildungs - und Lehrendennachweis der SG

Qualitätsstandards

Die Systemische Gesellschaft hat in ihren Weiterbildungsrichtlinien für die unterschiedlichen systemischen Arbeitsfelder Qualitätsstandards für die Durchführung von Weiterbildungen an ihren Mitgliedsinstituten definiert. Diese Standards sind weithin anerkannt und gewährleisten eine hohe Qualität der Weiterbildungsgänge, die von den bei uns zusammengeschlossenen Instituten angeboten werden.

Weiterbildungsgremien

Die Systemische Gesellschaft hat Weiterbildungsgremien in den einzelnen Weiterbildungsbereichen eingesetzt, deren Mitglieder durch die Mitgliederversammlung gewählt werden. Die Aufgabe der Weiterbildungsgremien ist es, das Vorliegen der Voraussetzungen für einen SG-Weiterbildungsnachweis in jedem Einzelfall zu überprüfen.

Weiterentwicklung

Die Systemische Gesellschaft vergibt seit 1998 Weiterbildungs- und Lehrendennachweise und arbeitet kontinuierlich an der Überprüfung und Fortentwicklung der Qualitätsstandards für die systemischen Weiterbildungen.

Im Mai 2014 hat die Mitgliederversammlung neue Rahmenrichtlinien beschlossen, nach denen sich die Anforderungen an die Weiterbildungen noch einmal erhöht haben.

Weiterbildungsangebote

Sehen Sie hier eine Schnellübersicht über die SG-Institute und deren aktuelle Veranstaltungsangebote.