Institut an der Ruhr GmbH (IR)

Anschrift: Bessemerstraße 30, 44793 Bochum

Telefon: 0234-3253119

E-Mail: info |at| institut-an-der-ruhr.de

Internet: www.institut-an-der-ruhr.de

Leitung: Dipl. Päd. Martina Furlan und Dipl. Päd. Ansgar Röhrbein

Gründungsjahr: 1994

Kurzprofil

Das Institut an der Ruhr wurde 1994 gegründet und ist Mitgliedsinstitut der Systemischen Gesellschaft. Schwerpunkt unseres Angebots ist die Weiterbildung in Systemischer Therapie und Beratung.

Wir integrieren langjährige beraterische und psychotherapeutische Praxiserfahrung in ein handlungsorientiertes Ausbildungscurriculum auf systemisch-konstruktivistischer Basis. Wichtig ist uns dabei die Verbindung von Theorie und Praxis in einer Lernatmoshpäre, die eine Reflektion und persönliche Auseinandersetzung mit der eigenen professionellen Haltung ermöglicht. Wir legen besonderen Wert auf die Erweiterung und praktische Einübung des systemischen Handlungsrepertoires.

Angebote

Unser Angebot orientiert sich an

Es umfasst

Ergänzt wird unser Angebot durch Einzelseminare zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.