ifs Essen: Weiterbildung ‘Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung’

26.02.2024 - 08.10.2025 | Weiterbildung

Veranstalter

ifs

Veranstaltungsort

Essen-Byfang

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Weiterbildung

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Traumapädagogik; traumazentrierte Fachberatung

Ziel der Veranstaltung

Die Weiterbildung endet je nach gewähltem Schwerpunkt mit dem Zertifikat „Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung“ (Schwerpunkt Traumapädagogik) oder Zertifikat „Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung“ (Schwerpunkte Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung).

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Berufstätige aus dem pädagogischen, beratenden und pflegerischen Bereich. Alle für den Zertifikatserwerb zugelassenen Berufsgruppen sowie weitere dezidierte Informationen zum Curriculum können Sie auf der Homepage der DEGPT in Erfahrung bringen.

Referent/-innen

Lehrtrainer:innen des ifs

Beschreibung

In dieser Weiterbildung sollen die Teilnehmenden für die pädagogische und beraterische Arbeit mit traumatisierten Menschen qualifiziert werden. Neben den theoretischen Grundlagen werden traumasensible Grundhalten und Methoden vermittelt. Die Weiterbildung, die vom ifs in Kooperation mit dem Main-Tauber-Institut gestaltet wird, ist von der DEGPT und dem Fachverband Traumapädagogik als zertifizierte Weiterbildung „Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung“ anerkannt.

Telefonnummer

0201 - 848 65 60

Link zu weiteren Informationen

www.ifs-essen.de/aus-weiterbildung/weiterbildungen-therapie-beratung/traumapaedagogik-und-traumazentrierte-fachberatung

Anmeldung über

Homepage