Es sich zwischen den Stühlen bequem machen – systemische Basics in der Arbeit mit Paaren

23.04.2027 - 24.04.2027 | Seminar

Veranstalter

Kasseler Institut für Systemische Therapie und Beratung e.V.

Veranstaltungsort

Online

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Seminar

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Themenstichwort

Paare

Ziel der Veranstaltung

Im Zentrum des Seminars steht die Frage: Wie gelingt es, sich zwischen den Partner*innen stabil, präsent und arbeitsfähig zu positionieren — ohne die Verantwortung für Inhalte oder Lösungen zu übernehmen?

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Berater*innen, Therapeut*innen und Fachkräfte, die ihre bisherige Paar-Arbeit systemisch erweitern möchten oder die ihre systemische Kompetenz speziell für die Arbeit mit Paaren weiterentwickeln möchten.

Referent/-innen

Ingrid Voßler

Beschreibung

Die Arbeit mit Paaren fasziniert viele Therapeut*innen und Berater*innen — und verunsichert zugleich. Zwei Menschen, zwei Perspektiven, hohe emotionale Dynamik und die Einladung, Partei zu ergreifen: Paararbeit stellt besondere Anforderungen an Haltung, Gesprächsführung und Prozesssteuerung. Dieses zweitägige Online-Seminar bietet einen praxisnahen Einstieg in die systemische Arbeit mit Paaren. Das Seminar eröffnet einen praxisnahen Zugang zu grundlegenden systemischen Konzepten und methodischen Zugängen der systemischen Paararbeit.

Telefonnummer

0561-8165600

Link zu weiteren Informationen

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/es-sich-zwischen-den-stuehlen-bequem-machen-systemische-basics-in-der-arbeit-mit-paaren/

Anmeldung über

https://www.kasselerinstitut.de/angebote/seminare/es-sich-zwischen-den-stuehlen-bequem-machen-systemische-basics-in-der-arbeit-mit-paaren/