Dipl.Päd.(Uni) Katja Hilbig


Sozialarbeiterin, Suchtberaterin, Systemische Beratung und Therapie, Supervision und Coaching

Systemische Supervision
  • Systemische Supervision
  • Systemische Therapie
Kontakt
Tel
01738182129

Anschrift


09120 Chemnitz, Sachsen

Arbeitsgebiete

Systemische Beratung und therapeutisches Arbeiten mit verschiedenen Systemen in psychosozialen Kontexten, Systemische Supervision und Coaching für Einzelpersonen und Teams Erwachsenenbildung, Referentin für suchtspezifische Themen Suchthilfe in verschiedenen Kontexten, u.a. familienorientiertes Arbeiten mit suchtbelasteten Eltern und deren Kinder Qualitätsentwicklung

Abrechnung

Selbstzahler

Spezielle Themen
  • Krankheit, Schmerz, Behinderung
  • Sucht
  • Arbeitsbelastung
  • Führungsthemen
  • Konflikt- und Krisenmanagement
lösungsorientiertes Handeln in psychosozialen Arbeitsfeldern, Coaching arbeitsbezogener Anliegen
Sprachen
  • Deutsch
Arbeitsformen
  • Präsenz
  • Telefonisch
  • Online
  • E-Mail
Berufserfahrung
seit 20 Jahren in Sucht- und Jugendhilfe, Projektentwicklung in Sozialer Arbeit, Leitung, Erwachsenbildung
Branchenerfahrung
Referentin für verschiedene Institute der Erwachsenenbildung, u.a. das Systemische Institut Sachsen e.V.
Hallo, ich bin über 40 Jahre alt, habe Lern- und Lebenserfahrung in zwei politischen Systemen, hatte einen kurzen Ausflug in die weite Welt, habe schon lang festen Boden unter den Füßen, begeistere mich für die Anliegen und Themen in psychosozialen Arbeitsfeldern,egal ob Klient*in oder professionell Helfende. Sie möchten mit mir zusammenarbeiten? Einfach und unkomplziert per Mail Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf Sie!