Menü Suche
Zurück zur Übersicht

Fachtagung der Fachgruppe ASA -Aufsuchende systemische Arbeit: Erfahrungen und Wirksamkeit Aufsuchender systemischer Arbeit

16.05.2019 - 16.05.2019 | Fachtag

Veranstalter

DGSF, Fachgruppe ASA

Veranstaltungsort

Köln
DGSF Geschäftsstelle Jakordenstraße 23 50668 Köln

Veranstaltungsdetails

Art der Veranstaltung

Fachtag

Weiterbildungsnachweis

Veranstalterzertifikat

Beschreibung

Thema: Erfahrungen und Wirksamkeit Aufsuchender systemischer Arbeit. Zunächst wird uns Michael Stüdemann durch die „Reise ins Ungewisse. Geschichten über Aufsuchende systemische Familientherapie“ führen. Dann wird Mathias Berg uns Einblicke in die Wirksamkeit systemischer Familienberatung ermöglichen. Forschung hilft uns: Renate Zwicker-Pelzer stellt uns Sinn und Zweck und erste Ergebnisse des Forschungsprojektes EVASYKO vor. Und: Raimund Schwendner hat mal wieder eine spannende Projektidee, die er uns vorstellt: Aufsuchende Arbeit im Kontext Justiz, Straf- und Familienrecht – hier gibt es viel Neues. Es wird also spannend und anregend. Die Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns auf einen gemeinsamen Fachtag und auf Sie!! Der Fachtag findet von 12 bis 18 Uhr statt. Barbara Bosch und Birgit Kaminski – Sprecherinnen der Fachgruppe

Ankündigungsdatei

Telefonnummer

0221 168860-0

Anmeldung über

fachgruppe-asa@dgsf.org

Letzte Aktualisierung: 03.05.2019