STORY DEALING Short Cuts
23.10.2025 - 25.10.2025 | Seminar
Veranstalter
Dr. Hans Rudi Fischer, Dr. Stefanos Pavlakis
Veranstaltungsort
69115 Heidelberg
Zentrum für systemische Forschung und Beratung GmbH, Gaisbergstraße 3
Veranstaltungsdetails
Art der Veranstaltung
Seminar
Weiterbildungsnachweis
Veranstalterzertifikat
Themenstichwort
Story Dealing
Ziel der Veranstaltung
Die Teilnehmenden lernen, wie sie in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen (z. B. Beratung, Führung, Personal- oder Organisationsentwicklung) nicht nur neue Gedanken aufzeigen, sondern diese durch erlebte und inszenierte Geschichten (Story Dealing) wirksam in die Praxis bringen. Es geht darum, Menschen emotional zu erreichen und Lern- und Erlebnisräume zu schaffen, die nachhaltige Veränderung ermöglichen – weg vom bloßen Erzählen hin zum aktiven Erleben, das Gedanken zu „Geh-danken“ macht.
Zielgruppe
Externe und interne Berater:innen, Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik, Unternehmensstrateg:innen, Eventmanager:innen, Marketingleiter:innen etc.
Referent/-innen
Dr. Hans Rudi Fischer, Dr. Stefanos Pavlakis
Beschreibung
Ob Sie beraten, Menschen führen, Events managen, Personal oder Organisationen entwickeln – in all diesen Berufsfeldern ist es notwendig, Change-Prozesse zu initiieren, Menschen zu begeistern, um eingefahrene kulturelle Muster zu verändern und Neues in die Welt zu bringen. Wie aber fließen neue Gedanken vom Papier ins Leben und damit in die Herzen derjenigen, die sie aufnehmen und weiterentwickeln sollen? Wie werden Gedanken zu Geh-danken, die vom bloßen Vorstellen ins Erleben kommen?STORY DEALING ist arbeiten mit Menschen in Geschichten und zwar nicht in Form von Hören-Sagen (Erzählen, Storytelling), sondern in Form von Tun, Erleben und Erfahren.In drei intensiven Tagen wird die methodische Quintesssenz des Story Dealings vermittelt. Das theoretische und methodische Fundament, das die STORY DEALER vor mehr als 30 Jahren konzipiert und seither stetig weiterentwickelt haben, ist in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten erprobt und validiert.Wie lassen sich in Transformationsprozessen die Gefühle von Menschen in und durch selbst inszenierte Geschichten so organisieren, dass bleibende Lern- und Erlebnisräume geschaffen werden – die verändertes Denken in Form von Tun, Erleben und Erfahren in die Welt bringen?
Ankündigungsdatei
Bildschirmfoto2025-04-16um10.07.47.png
Telefonnummer
+49 (0) 6221 / 41 82 36
Link zu weiteren Informationen
https://www.systemiker.com/termine-offene-seminare/2025/10/23/story-dealing-short-cuts
Anmeldung über
https://buchung.systemiker.com/veranstaltung/story-dealing-short-cuts