25.09.2023

Systemische Therapie auf dem 3. Deutschen Psychotherapie Kongress (DPK)

vom 11.-15. Juni 2024 findet in Berlin der 3. Deutschen Psychotherapie Kongress (DPK) statt.

https://deutscher-psychotherapie-kongress.de

Das Motto des Kongresses lautet Licht und Schatten. Die Gesellschaft ist geprägt durch schwierige Zeiten, auf die wir als Fach und Berufsfeld reagieren müssen und wollen. Wir möchten den kommenden Kongress nutzen, um mit Ihnen sowohl darüber nachzudenken, was wir bereits wissen, verstanden und erreicht haben, aber auch, welche Lücken, Herausforderungen und ungelösten Probleme bestehen. Es wird Raum sein für Themen, die schon im Scheinwerferlicht stehen, und ebenso für Themen, die bisher im Schatten standen.

Das wissenschaftliche Programm wird verschiedene Formate beinhalten (u.a. Keynotes, wissenschaftliche Symposien, Poster und Paneldiskussionen), in denen aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert und innovative Entwicklungen diskutiert werden.
Darüber hinaus wird es ein umfangreiches Angebot an Praxisworkshops und Praxissymposien zu vielfältigen Themen aus dem Bereich psychologischer und psychotherapeutischer Interventionen geben. Auch aktuelle berufspolitische Themen werden auf 3. DPK repräsentiert sein, ebenso viele Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs, unter anderem bei unserem Kongressfest.

Wie gut wäre es, wenn wir als Systemiker*innen und neues Richtlinienverfahren dort immer sichtbarer werden könnten. 

Präsenz- und Onlineworkshops können noch bis zum 30. September eingereicht werden!

Praxis-Symposien, Freie Vorträge, Poster und wissenschaftliche Symposien bis zum 30. November!

Mit freundlichen Grüßen

Carla Ortmann