27.06.2023

Beraten im Raum – in der virtuellen Welt. Einführung in eine einfache Aufstellungssoftware und Demo mit Dr. Ruth Sander

Im Ressort Arbeitswelt setzen wir dieVeranstaltungsreihe von Mitgliedern für Mitglieder fort. Weiter geht es mit der Veranstaltung:

Beraten im Raum – in der virtuellen Welt. Einführung in eine einfache Aufstellungssoftware und Demo mit Dr. Ruth Sander, Lehrende Beraterin, Supervisorin und Coach (SG)

Als alte Aufstellerin (ich habe meine ersten Aufstellungen 1992 erlebt und arbeite selbst seit 1998 damit) hätte ich jahrzehntelange geschworen, dass diese Methode nur in Präsenz funktioniert. Ja, etwas anderes wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Corona hat mich eines Besseren belehrt…

Noch immer arbeite ich lieber in Präsenz, und das Sitzen vor einem Bildschirm ist für mich eine Notlösung. Aber wenn das Kundensystem zu weit weg oder zu verstreut ist, ist das online-Systembrett ein nützliches Tool.

Ablauf:

  • Kennenlernen der Software; wer schon vorher rumprobieren will: Unter https://sb.online-systembrett.com/session/freemium könnt Ihr kostenfrei ein bisschen rumspielen!
  • Demo mit der Vollversion anhand eines Beispiels (Supervisionsfall oder Coaching); bitte überlegen, wer etwas nicht zu Komplexes oder Tiefgehendes zur Verfügung stellen könnte!

Ausarbeiten lassen hat es Georg Breiner, ein Kollege, der davor in Präsenz mit dem Systembrett gearbeitet und dazu auch mehrere Bücher veröffentlicht hat, siehe „Lösungen mit dem Systembrett“. Ökotopia 2012.

  • Datum & Uhrzeit: 27.09.2023 – 19:00 – 20:30 Uhr
  • Anmeldung: Sie können sich unten über unser Anmeldeformular für die Veranstaltung anmelden und erhalten danach einen Zoomlink:
Wenn Du / Sie Interesse hast/haben einen Online Abend für Mitglieder gestalten zu wollen, dann freue ich mich über eine kurze Nachrichten unter: mhermann@systemische-gesellschaft.de