23.05.2023

Macht- und Diskriminierungskritik in systemischen Arbeitsfeldern

Auf dem Weg zu einem offenen Reflexionsraum „Macht- und Diskriminierungskritik“

Die Veranstaltung erfolgt in Selbstorganisation durch SG Mitglieder. Wo diese Reise hingehen kann, ist noch offen, das gestalten wir gemeinsam. Dass es einen solchen Prozess als Austausch- und Reflexionsmöglichkeit braucht, spüren wir in der SG. Herzlich sind alle Mitglieder eingeladen, sich mit uns auf die Reise zu begeben, weitere Treffen mitzugestalten, Impulse und thematische Schwerpunkte einzubringen.

  • Datum: 12.06.2023
  • Uhrzeit: 19-20:30 Uhr

Im Januar 2023 starteten wir mit einem ersten Austausch zu Fragen von Macht, Vielfalt und Differenz in unserer Arbeit:

  • Was beobachten wir beim Umgang mit diesen wichtigen Themen?
  • Wie kommen sie auf den Tisch oder wie liegen sie unter dem Tisch und wie machen wir sie besprechbar?
  • Und was hat das mit uns zu tun?

Der Austausch war ein Anfang, an den wir anknüpfen und den wir weiter öffnen möchten. Idee und langfristiges Ziel ist es, in der SG einen Raum zur (Selbst-) Reflexion zu ermöglichen.

Herzlich sind dazu alle Mitglieder der SG eingeladen, unabhängig, welche Vorerfahrungen mit dem Thema bereits da sind.

Es ist keine Anmeldung erforderlich:

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/89582882777?pwd=Tk9vK2VxK2hlNXlvdkdqdGVOMjNRdz09

Meeting-ID: 895 8288 2777
Kenncode: 983946

Download bisheriger Materialien