01.12.2022

Neuigkeiten aus der DGfB

Die Systemische Gesellschaft hat als Mitglied an der Mitgliederversammlung  der Deutschen Gesellschaft für Beratung / German Association for Counseling teilgenommen. Diese Fand am 19.11.2022 in Köln statt.

Zentrale Themen der Mitgliederversammlung war das Update des Forschungsprojektes EQR / DQR durch das Forscher*innenteam als auch die Wiederwahl des gesamten Vorstandes. Die MV war geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Dankbarkeit für die bisherige Zusammenarbeit.

Nach Abschluss der ersten Forschungsteils des EQR / DQR Projektes folgt nun bald der zweite Befragungszeitraum, an dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich unseren teilnehmenden Mitglieder gedankt! Der aktuelle Stand findet sich im Downloadbereich des Ressorts Arbeitswelt.

Die DGfB biete die Veranstaltungsreihe Best Practice an, bei der alle Mitglieder der SG eingeladen sind, wenn Sie mögen, eine Best Practice Onlineveranstaltung anzubieten oder an diesen teilzunehmen. Die nächste Veranstaltung findet am:

  • Dienstag, den 13.12.2022 von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr
  • “Wegweiser im digitalen Dschungel. Ein beratungsfachlicher Blick auf technische Lösungen für Beratung im digitalen Setting”
  • Die Zugangsdaten finden sich hier

Sie können hier den Newsletter der DGfB abonnieren.