12.09.2023

SG beim 20. sächsischen Psychotherapeutentag

Die SG ist eingeladen worden, beim 20. sächsischen Psychotherapeutentag am 01.09.2023 mit dem Thema “Identitätsentwicklung zwischen Ent- und Begrenzung – Perspektiven auf heutige Herausforderungen” an der Podiumsdiskussion teilzunehmen. Für unseren Referenten für Gesundheitspolitik und Systemische Therapie, Gabriel Gottschald, war das die letzte große Aufgabe vor dem Ende seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei uns. Er bleibt uns jedoch weiterhin ehrenamtlich als Mandatsträger für die S3-Behandlungsleitlinie zu Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit erhalten.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns über die gelungene Veranstaltung!

Saechsischer PT Tag Bild2
Von links nach rechts:
Dipl-Psych. Sven Quilitzsch, Prof. Dr. Inge Seiffge-Krenke, M.Sc.-Psych. Gabriel Gottschald, Prof. Dr. Ada Borkenhagen, Dipl.-Psych. Birgit Müller-Miething, Dipl.-Psych. Jörn Hennig