19.04.2022

Infomail Jugendhilfe

Die aktuelle Jugendhilfeinfomail lädt dazu ein genau hinzuschauen.

Im herrlichen Frühling bietet die Natur täglich eine üppige Fülle an Wandel und Veränderung. Wo gestern noch eine Knospe war, ist heute schon ein Blatt; wo eben noch das Einheitsgrau den hoffnungsvollen Blick verdüsterte, lachen uns nun fröhliche hellgrüne Farbtupfer an. Oder Ostereier.

Angesichts dieser alljährlich liebgewordenen Lebenswunder erscheint es umso unfassbarer, dass in unserer Nähe ein Krieg tobt, bei dem das Hinsehen unbeschreiblich schwerfällt. Zu Ohnmacht, Mitgefühl und dem vergeblichen Warten auf versöhnliche Zeichen kommt die bohrende Frage, warum und unter welchen Umständen Menschen dazu in der Lage sind Bomben auf wehrlose Menschen zu werfen. Das ist schwer auszuhalten und schlägt uns bitter auf das Gemüt.

Selbst nicht gläubige Menschen beginnen sich ein Osterwunder zu wünschen. Oder geschehen die Wunder eigentlich stets nur in uns selbst? Es lohnt sich bestimmt dort genau hinzusehen.

Genießen Sie die feierlichen Rituale der Hoffnung und Erneuerung.

Weiterlesen…>>>