30.01.2022

Was Mitglieder gerade am liebsten spielen

Abyss, Azul, Andor Junior, Colt Express, Kniffel, Kuhle Kühe, Mein erster Spieleschatz, Mensch ärgere Dich nicht, Micromacro, Pictures, Schach, Skyjo, Stadt Land Vollpfosten, Tantrix, The Mind, Uno: Das sind die Spiele, die Mitglieder eingereicht haben – auf meine Frage nach ihrem aktuellen Lieblingsspiel in der Infomail vom Dezember. Eine herrliche Auswahl, wie ich finde. Newcomer neben Klassikern, Brettspiel neben Kartenspiel, etwas zum Denken, zum Schreiben, zum Lachen, zum Kombinieren – eine große Spielevielfalt.

Ausgelost wurden drei Einsender_innen, von denen Colt Express, Stadt Land Vollpfosten und Mensch ärgere dich nicht genannt wurde. Ihnen wird in den nächsten Tagen das Kartenspiel Alcasan zugestellt, welches reichlich Spielspaß mit den vier Elementen verspricht. Ich wünsche ganz viel Freude damit.